Hohe Kundenzufriedenheit
Herstellung der Systeme in Deutschland
Kontinuierliche Weiterentwicklung
Service Hotline 05923 6633
 

Garantiebedingungen

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Mit dem Kauf Ihres pureblue Gerätes haben Sie eine gute Wahl getroffen. Die Wapura GmbH sorgt dafür, dass Sie während der Garantiefrist Ihr Gerät sorgenfrei betreiben können.  Im Rahmen des bestimmungsgemäßen, privaten Gebrauchs können Sie diese Garantie in Anspruch nehmen, wenn Ihr Gerät durch Material- oder Herstellungsfehlern nicht mehr funktionstüchtig ist. Der Garantieanspruch wird nach Wahl von Wapura entweder durch eine kostenlose Reparatur oder einen kostenlosen Ersatz des Gerätes oder von Bauteilen erfüllt. (Verschleißteile und Verbrauchsmaterialien sind von der Garantie ausgeschlossen). Die Garantie besteht nicht bei gewerblicher Nutzung.


Wichtige Hinweise für den Garantiefall

1. Registrierung
Registrieren Sie Ihr Gerät gleich nach Kauf und der Installation unter https://www.wapura.de/geraeteregistrierung/ Alle wichtigen Informationen wie Seriennummer und Artikelnummer finden Sie auf der Rückseite der Bedienungsanleitung zu Ihrem pureblue Gerät. In der Geräteregistrierung steht Ihnen ein Bemerkungsfeld zur Verfügung, in dem Sie uns gerne mitteilen können, wer das Gerät eingebaut hat und ob Sie eine Wartungsbenachrichtigung erhalten wollen.

2. Meldung
Melden Sie sich bei einer Störung oder bei Problemen grundsätzlich bei der Wapura Hotline. Diese ist von Mo. bis Do. von 8:00 bis 15:30 Uhr und am Freitag von 08:00 bis 12:30 unter der Tel. Nr. 05923/ 6633 erreichbar. Hier wird versucht Ihr Problem zu beheben, bzw. Ihre Störung zu besei- tigen. Sollte dies nicht möglich sein, besteht folgende weitere Möglichkeit:
a) Sie werden an einen autorisierten Servicepartner verwiesen, der Ihr Gerät auf Garantie repariert.
b) Sie erhalten eine RMA-Nummer zur Einsendung des Gerätes an die Wapura und senden das Gerät dann zur Garantiereparatur ein.

3. Sonstige Möglichkeiten der Garantiefallmeldung
Ist eine telefonische Benachrichtigung nicht möglich, dann ist der Garantiefall vor der Reparatur unverzüglich schriftlich anzuzeigen mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung bei der:

Wapura GmbH
Pfalzgrafenstrasse 6
48465 Schüttorf
Tel. Nr. 05923 - 6633
Fax Nr. 05923 - 6824
E-Mail: info@wapura.de
Sie erhalten dann Nachricht, ob wie in Ziffer 2a) oder 2b) beschrieben verfahren werden soll.

4. Von der Garantie nicht gedeckt sind Schäden durch:

  • höhere Gewalt
  • unsachgemäßen Gebrauch
  • Verwendung nicht originaler Wapura-Verbrauchsmaterialien oder -Zubehörteile
  • Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des Gerätes oder durch den Einbau vom Hersteller nicht zugelassener Fremd- oder Zubehörteile
  • Betrieb ausserhalb der angegebenen Betriebsparameter
  • fehlerhafte Aufstellung/Installation
  • äußere Einwirkung jeder Art (wie Transportschäden, Beschädigungen durch Stoß oder Schlag)
  • Reparaturen die durch Dritte durchgeführt wurden.


5. Kosten
Bei Eintritt des Garantiefalls während  der  Garantiefrist  entstehen  dem Käufer durch die Garantieleistung (nach Wahl von Wapura fachgerechte Instandsetzung oder Austausch des Gerätes oder von Bauteilen) keine  Kosten, ausgenommen der Kosten einer etwaigen Einsendung des Gerätes  an Wapura. Wapura trägt also insbesondere die Kosten für die Reparatur und Ersatzteile zwecks Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit. Wapura trägt keine Kosten für Schäden an angeschlossenen Geräten oder Nutzungsausfall..
 
6. Voraussetzungen für Garantieleistungen
Voraussetzung für die Garantieleistung ist, dass sämtliche  Hinweise  des  Herstellers in der Bedienungsanleitung zum Gerätebetrieb (insbesondere zu Wartungszyklen) beachtet wurden. Bei Nichtbeachtung können Ansprüche aus der Garantie verloren gehen.

7. Geltendmachung und Abwicklung
Die Garantie kann nur unter Vorlage des Kaufbeleges und nach vorheriger Registrierung unter www.Wapura.de (siehe Punkt 1) geltend gemacht wer- den. Garantiegeber und zuständig für die Prüfung und Abwicklung ist die Wapura GmbH, Pfalzgrafenstrasse 6, D-48465 Schüttorf (siehe Punkt 2)

8. Übertragbarkeit der Garantie
(Ordnungsgemäße Registrierung vorausgesetzt, siehe hierzu Punkt  1)  Tritt im Falle der Veräußerung des Gerätes der Erwerber anstelle des Veräußerers (Erstkäufer) in dessen Rechtsposition im Rahmen dieser Garantie ein, sofern während der Garantiefrist eine Neuregistrierung durch den Käufer (mit den Registrierungs- daten lt. Punkt 1) im Internet unter: www.Wapura.de vorgenommen wurde, so geht der Restgarantieanspruch auf den Erwerber über.

9. Uneingeschränkter Fortbestand gesetzlicher Ansprüche
Die Wapura Werksgarantie hat keinerlei Auswirkungen auf die gesetzliche Sachmangelhaftung, welche uneingeschränkt gegenüber dem Verkäufer fortbesteht.

10. Ausschluss weiterer Ansprüche
Im Rahmen dieser Garantie sind weitere Ansprüche des Käufers über die hier in ausdrücklich genannten Garantieleistungen hinaus ausgeschlossen. Punkt 9 bleibt unberührt.

11. Verschiedenes
Die vorliegende Herstellergarantie wird freiwillig übernommen. Garantieleistungen bewirken keine Verlängerung der Garantiefrist und setzen keine neue Frist in Gang. Garantieansprüche verjähren mit dem letzten Tag der Garantiefrist. Wenn ein Anspruch innerhalb der Garantiefrist geltend gemacht wurde, die geschuldete Garantieleistung jedoch noch nicht erbracht wurde, ist die Verjährung bis zur Leistungserbringung gehemmt. Die Garantiefrist läuft dann drei Monate nach der letzten Garantieleistung oder Abgabe einer Erklärung, wonach die Leistung erbracht worden ist oder kein Garantiefall vorliegt, ab.

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